Unser Team

Unser Team

Wir leben den Teamgedanken!

Ein offenes Klima, gegenseitige Wertschätzung und flache Hierarchien prägen den Umgang miteinander.

Die Freude an stetiger Fort- und Weiterbildung jedes Einzelnen befähigt uns, ein hohes Qualitätsniveau zu sichern. Kreativität und Ideenreichtum zeichnen uns ebenso aus wie Respekt und Achtsamkeit für die Menschen, die zu uns kommen.

All das stellen wir in Ihren Dienst!

 

WIR BILDEN AUS! 

Beginnen Sie eine Ausbildung in der Orthopädietechnik, mit einer Arbeit ganz nah am Kunden, innovativen Techniken und Fertigungsverfahren.

Geben Sie amputierten Menschen ein Stück ihrer Lebensqualität zurück!

Die Teammitglieder

Johannes Kosow, Inhaber und Orthopädiemechaniker-Meister

Seine Motivation ist es, aktiven amputierten Menschen ein Stück ihrer verloren geglaubten Lebensqualität zurückzugeben.

Seine Fachkompetenz zeigt sich auch durch seine langjährige Arbeit bei den paralympischen Sommer- und Winterspielen.

Aus dem daraus entstandenen Netzwerk zieht er immer wieder neues Wissen, das wiederum in neue Lösungen für Alltag, Sport oder Beruf einfließt.

Für ihn kommt sein Beruf einer Berufung gleich.

Till Bäcker, Orthopädiemechaniker-Meister

Till Bäcker absolvierte in unserem Hause seine Ausbildung und verbrachte seine Gesellenjahre hier. Im Januar 2022 ging er zur Meisterschule und erhielt seinen Meisterbrief im Februar 2023.

Seit März 2023 ist er wieder bei uns tätig und ein großer Gewinn für das Team in der Werkstatt. Zusätzlich unterstützt er im Büro bei der Erstellung von Kostenvoranschlägen. Sein Wissen über die neusten Techniken und Fertigungsverfahren gibt er gerne an seine Kollegen weiter und steht ihnen voller Elan mit Rat und Tat zur Seite.

Hanne Pries, Orthopädiemechaniker-Gesellin

Hanne Pries hat in der Prothetik-Werkstatt der Uniklinik Münster gelernt. Seit Sommer 2021 ist sie bei uns tätig und geht komplett in ihrem Beruf auf.

Die immer weiter fortschreitende Technik mit den Vorstellungen der Kunden in Einklang zu bringen, macht für sie das Wesentliche des Berufs aus. Es ist die Herausforderung, der sie sich täglich gerne stellt. Das macht auch die Begeisterung aus, die sie immer wieder aufs Neue erfährt.

Ihre herzliche Art fängt jeden ein.

Iva Achilles, Orthopädiemechaniker-Gesellin

Die Ausbildungsstätte von Iva Achilles war in Wesel. Danach war sie lange in der Reha-Technik tätig. Seit Januar 2023 unterstützt sie das Team in der Werkstatt.

Mit ihrer freundlichen und offenen Art geht sie geradewegs auf die Kunden zu. Die technische und persönliche Weiterentwicklung in ihrem Beruf liegen ihr sehr am Herzen.

Stefanie Abeler, Auszubildende als Orthopädietechnik-Mechanikerin

Durch eine Initiativbewerbung wurde Stefanie Abeler unsere Auszubildende. Seit August 2023 lernt sie in unserem Betrieb.

Mit Eigenständigkeit, Empathie und Ehrgeiz ist sie in die Ausbildung gestartet und verspricht eine erfolgreiche Lehre zu absolvieren.

Alicia Mac Donald, Kauffrau für Büromanagement

Alicia Mac Donald übernahm im August 2022 die Verwaltung der Kosow Prothetik.

Sie sorgt für strukturierte Abläufe hinter dem handwerklichen Geschick und erledigt alle administrativen Aufgaben.

Besonders liebt sie den Umgang mit Kunden; sie ist die freundliche Stimme am Telefon, die sich aller Kundenwünsche annimmt.

 

Bruno, treue Seele der Kosow Prothetik

Bruno, unser Goldendoodle (Allergiker Hund), kam im August 2020 als Welpe zu Johannes und ist seit her ein festes Mitglied des Teams.

Ob zur kurzen Begrüßung oder für kleine Streicheleinheiten, Bruno ist für alles zu haben. Er darf auch gerne gefüttert werden. Dafür haben wir hauseigene Leckerlies, bei denen jeder, der mag, einmal zugreifen darf.

Sollte eine Allergie, Angst, oder Abneigung gegen Hunde bestehen, bleibt Bruno selbstverständlich hinter geschlossener Tür.

Kommentare sind geschlossen.